NEWS

Da pacem, Domine

Herzliche Einladung!

Wir freuen uns schon sehr auf unser nächstes Konzert in der Apostelkirche in Rosenheim. Das Programm wird ganz vielfältig sein: Der Schwerpunkt liegt auf Stücken zum Thema “Sterben und Ewigkeit”. Wir singen barocke und romantische, aber auch zeitgenössische Kompositionen von Johann Sebastian Bach über Felix Mendelssohn-Bartholdy und John Stainer bis hin zu Arvo Pärt und Aaron Copland. Auch Volksliedbearbeitungen gehören zu unserem Programm. “Volkslieder sind genauso altersgrenzenlos”, erklärt unser Bass Johannes Eppelein. “Sie sind zum Teil Jahrhunderte alt und wurden von Alt bis Jung immer gerne gesungen. Gerade für ältere Menschen sind das immer Erinnerungsstücke an ihre Kindheit.” Wir hoffen sehr, dass auch unser Konzert eine bleibende Erinnerung für die Zuhörer wird!
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Euer Vokalquadrat

Lange nichts gehört…

 … aber wir sind noch hier!

Wir melden uns zurück aus einer etwas längeren Pause, doch jetzt starten wir wieder voll durch!

Der nächste Termin ist schon am kommenden Sonntag (4.11.), an dem wir die Verabschiedung von Pfarrer Reiner Eppelein in den Ruhestand begleiten dürfen: um 14 Uhr in Nittenau (Oberpfalz) beim Gottesdienst und auch anschließend bei der großen Feier.

Wir freuen uns schon riesig auf unseren nächsten Auftritt und sind voller Energie für die neuen Projekte.

Im November gibt es auch noch mehr Termine – in den Kalender schauen lohnt sich!

Auf ein Wiedersehen,

Euer Vokalquadrat

Wir sind dabei – Lange Nacht der Musik 2018

Wir sind dabei – Lange Nacht der Musik 2018

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr an der Langen Nacht der Musik teilnehmen dürfen.

Herzliche Einladung!

Des Kuckucks Nachtgesänge

Samstag, 28.04., 23.30 Uhr

St. Markus München (Gabelsbergerstr. 6)

Werke von Brahms, Jenkins, Bennett u.a.

In stiller Nacht, in der sogar der Löwe schläft, passieren gar wunderliche Dinge im Wald, wenn der Jäger durchs Dickicht schleicht. Ob das mit dem Wurm im Ohr zu tun hat? Finden Sie es heraus!

Hier kommen Sie direkt zur Veranstalterseite.